Mobilitätswoche

24. September 2023

Tag 1

Am ersten Tag durften die Schüler:innen die Bücherei besuchen. Dort wurde ihnen passend zur Mobilitätswoche aus dem Buch "Groß genug die Welt zu retten" vorgelesen. Im Anschluss durften sie sich ein Buch ausleihen.

Tag 2

Am Dienstag marschierten alle Klassen zur Mooskapelle und sprachen über Zusammenhalt an unserer Schule. Gemeinsam ließen wir einen Regenbogen aus Stoffstücken entstehen, der als Symbol für Aufbruch, Veränderung und Frieden steht und ein Zeichen der Toleranz und Akzeptanz ist.

Tag 3

Um auf den "Autofreien Tag" aufmerksam zu machen, sprühten die Schüler:innen aller Klassen "Geht" auf die Straße.

Wir hoffen, dass wir damit einige Personen zum Gehen animieren konnten.

Tag 4

Den Abschluss unserer Aktionen machte der "Autofreie Tag". An diesem Tag durften die Schüler:innen verschiedene Fortbewegungsmittel von zu Hause mitbringen. Da die Straße extra für die Schüler:innen gesperrt wurde, konnte auf dieser gefahren, gerollt und auch gezeichnet werden. Am Ende des Tages blieb eine bunt geschmückte Straße zurück. Den Kindern bereitete die Bewegung auf der Straße große Freude.