2 2020/2021

Sport und Spielefest

15. Juli 2021

Spaß garantiert!

Beim Sport und Spielefest durften sich die Kinder einen Vormittag lang richtig austoben. An unterschiedlichen Stationen konnten die Klassen ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und ihr Teamwork unter Beweis stellen. Eine kleine Überraschung für die Kinder stellte das von der Schule bezahlte Eis dar. Es war für alle ein toller Tag.

Picknick im Wald

10. Juli 2021

Nach einer gemütlichen Waldjause wurde von den Kindern der 2. Klasse kreativ im Wald gebaut, gewerkelt und geschmückt. Die Ideen schienen grenzenlos und die allgemeine Freude war im natürlichsten Spielplatz unerschöpflich.

Frieda Schaf und der Mond

01. Juni 2021

„Erzähle dem Mond deine Sorgen.“ Genau das tut Frieda, sie ist nämlich das einzige schwarze Schaf in ihrer Herde. Sie fühlt sich einsam, ausgegrenzt und macht sich darum auf die Suche nach Gleichgesinnten. Dabei findet sie nicht nur, aber vor allem sich selbst. „Frieda Schaf und der Mond“ ist ein liebevolles Kinderbuch von Gerlinde Wenter mit...

2 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren