1.

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Sandra Haider
  • Schulstufe:1
  • Anzahl SchülerInnen : 12 ( 4, 8)

Radschule

08. April 2024

Auch in diesem Schuljahr hieß es in die Pedale treten. An zwei Tagen durften die Kinder ihre Räder mit in die Schule bringen und in einem Parcours ihr Können beweisen. Dieses besondere Schulprogramm hat allen viel Spaß gemacht.

Unsinngiger Donnerstag

21. Februar 2024

Heuer durften sich die Kinder unserer Schule über ein lustiges Programm am unsinnigen Donnerstag freuen. Der Tag startete im Turnsaal, wo die Kinder ihre Kostüme vorstellen durften. Im Anschluss an die Vorstellung folgten verschiedene Tänze. Als die tolle Kostümshow vorbei war, bekamen die Kinder die Gelegenheit verschiedene Spielestationen zu...

Das NEINhorn

21. Februar 2024

Im Herzwald, unweit der zauberhaften Zypressen und des sprudelig schäumenden Seifenblasensees, erblickt ein schnuckeliges Einhorn das Licht der Welt- ein seltsam einsilbiges Einhorn. NEIN sagt es zu Zuckerwatte, NEIN zur collen Kuhsine und NEIN zu allen Ideen seines Brüderleins. Es hilft auch gar nichts, noch lilalieber zum NEINhorn zu sein, es...

Nikolausbesuch

22. Dezember 2023

Mit viel Liebe wurden im Werkunterricht von der 4. Klasse zum Nikolaus unzählige Säckchen für die Kinder der ganzen Schule gebastelt und anschließend gefüllt. Dann war endlich der 6. Dezember da und der Nikolaus konnte von Klasse zu Klasse gehen...

Ateliertag Winter 2023

21. Dezember 2023

Am Ateliertag bekamen die Kinder die Gelegenheit in Ateliers zu verschiedensten Themen zu arbeiten. Es wurde geknobelt, gebastelt, gemalt, geturnt, getanzt, gesungen und vieles mehr.

Selbst gemachtes Apfelmus

23. November 2023

Die Kinder der 1. Klasse fanden alles über die Entwicklung des Apfels  
während der Jahreszeiten heraus, untersuchten diesen und lernten dabei  
seine Teile. Zum Abschluss stellten sie ein köstliches Apfelmus her,  
das allen bestens schmeckte.

Mobilitätswoche

24. September 2023

Vom 16. September bis zum 22. September fand die europäische Mobilitätswoche statt. Auch unsere Schule hat sich mit verschiedenen Aktionen daran beteiligt.

1. als RSS-Feed abonnieren