Für die Zukunft

28. Juni 2022

Für die Zukunft

Unter diesem Motto gestalteten die Kinder der 4. Klasse Plakate und Flugzettel. Nun war es so weit, endlich hatten wir schönes Wetter und konnten die Klima-Plakate in Grinzens aufhängen. Vorausgegangen war der Aktion ein spannender Besuch des Bürgermeisters und des Vizebürgermeisters, die uns erläuterten, welche Maßnahmen in der Gemeinde geplant sind, um den Temperaturanstieg auf 1,5 Grad zu begrenzen. Der Bürgermeister war auch sofort mit der Plakataktion einverstanden. Wir danken auch der Leiterin des Mini-M, Toni vom Broslerhof, dem Krippenverein und der Musikkapelle für ihre sofortige Bereitschaft, die Plakate aufzuhängen!

Anschließend bekamen die Viertklässler von den Lehrerinnen noch ein Eis spendiert, weil alle die Radfahrprüfung bestanden hatten. Wir gratulieren!

Karin Kranebitter