Unsinngiger Donnerstag

von Julia Melmer
21. Februar 2024

Heuer durften sich die Kinder unserer Schule über ein lustiges Programm am unsinnigen Donnerstag freuen. Der Tag startete im Turnsaal, wo die Kinder ihre Kostüme vorstellen durften. Im Anschluss an die Vorstellung folgten verschiedene Tänze. Als die tolle Kostümshow vorbei war, bekamen die Kinder die Gelegenheit verschiedene Spielestationen zu besuchen. 

In der Pause wurden die Kinder mit Faschingskrapfen verköstigt, die sie genüsslich verspeisten.

Gestärkt führte uns anschließend unser Faschingsumzug durch das Dorf bis zum Rainerhof. Hier gab es noch Brezen, Süßes und Saft für die ganze Faschingsgesellschaft. Und auch diesmal durften wir das "Wampelerstopf'n" bewundern. Die Kinder waren gebannt, als auch einer unserer Schüler ausgestopft wurde. 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Bürgermeister für die köstlichen Faschingskrapfen und bei der Familie Kapferer für die Brezen und die süße Stärkung beim Rainer- Hof.