Weihnachtsaufführung 2. Klasse

von Julia Melmer
26. Januar 2022

Weihnachten ohne Weihnachtsstück? Nicht bei der 2. Klasse. Obwohl wir nur wenige Zuschauer haben durften, hat das die Freude beim Spielen und Proben kein bisschen gemindert. Mit viel Eifer verwandelten sich die Kinder in zauberhafte Engel und wunderbare Erzähler. Auch der Hase durfte bei dem Stück „Der Weihnachtshase“ natürlich nicht fehlen. Die kleinen Engel hatten für das Unglück des Osterhasen (er hatte doch glatt Ostern verschlafen) nämlich gleich eine Lösung zur Hand und baten ihn, ihnen dieses Jahr als Weihnachtshase beim Verteilen der Geschenke zu helfen. Da konnte dieser einfach nicht nein sagen. Und so kam es zu einem glücklichen Ende. Schön war’s!

Herzlichen Dank an die liebevolle Unterstützung der Eltern bei den Kostümen und an Heidi Kastl, die uns spontan einige wunderbare Bilder gemacht hat. Und selbstverständlich an die Kinder, die so toll mitgemacht haben.

Barbara Heigl